Suche
 

Chinesische Medizin

Die Chinesische Medizin hat eine Jahrtausende alte Tradition und es konnten reichhaltige Erfahrungen bezüglich ihrer Anwendung gesammelt werden.

Gerade in Fällen, in denen man mit der westlichen Medizin nicht weiterkommt werden durch den Perspektivwechsel, der mit der Chinesischen Medizin einhergeht, oft neue Ansatzmöglichkeiten erkennbar.

Für mich ist die Chinesische Medizin weniger eine Alternative als eine Ergänzung zur modernen westlichen Medizin. Mein klinischer Ansatz integriert zu einem gewissen Grad die Theorien beider Systeme. So brauchen wir das medizinische Wissen und die moderne Diagnostik nicht ungenutzt lassen, um gleichzeitig Nutzen aus der Jahrtausende alten aber lebendigen Tradition der Chinesischen Medizin zu ziehen.
kostenloses und unverbindliches Kennenlerntelefonat vereinbaren